Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

über Hochzeitsreisen

Unsere Hochzeitsreise ist zwar schon einige Zeit her, doch ist es für mich ein unvergessliches Erlebnis geblieben. Wir hatten lange für unseren Traum gespart und waren animiert durch Freunde, die ebenfalls in Thailand auf Hochzeitreise waren. Unsere Hochzeitsreise selbst hatten wir schon gebucht, bevor der genaue Termin für die Hochzeit eigentlich feststand. Die Frau im Reisebüro war ganz verwundert, als wir eine Hochzeitsreise buchen wollten, ohne den Termin der Hochzeit zu kennen. Doch das war alles kein Problem. Die Hochzeitsreise sollte ja nicht unbedingt am Tag nach der Hochzeit stattfinden, sondern im Juni. Mehr war nicht wichtig, nur der Monat, ein Fünf-Sterne-Hotel am Strand mit einer Suite und entsprechendem Service alles natürlich etwas teurer, nobler und schicker als unsere normalen Urlaubsreisen.

Nachdem wir gebucht hatten, gab es kein zurück mehr, wer eine Hochzeitsreise macht, der muss schon vorher geheiratet haben, absichtlich hatten wir auch keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Wir waren uns beide der Entscheidung bewusst, dass wir von da an den Weg für immer gemeinsam gehen wollen. Wir haben im Juni 1997 geheiratet, sind zwei Tage später unsere Hochzeitsreise angetreten und haben es uns seit dieser Zeit zum Ritual gemacht, das wir diesen Termin im Juni für eine Hochzeitstagskurzreise nutzen und wir sind immer noch sehr glücklich.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.1 (11 Bewertungen)