Hochzeitseinladungen leicht gemacht – schnell und doch individuell

Gespeichert von tom am 21 September, 2018 - 08:53

Die Planung der Hochzeitsfeier ist eine Arbeit, die sich über viele Monate zieht. Dabei spielen die Einladungen der Gäste eine besondere Rolle. Sie müssen rechtzeitig versendet werden, sollten den eigenen Ansprüchen entsprechen und möglichst einfach zu erstellen sein. Das geht heute schon online.

Hochzeitseinladungen nach den eigenen Vorstellungen gestalten

Hochzeittseinladung online

Jedes Brautpaar hat besondere Vorstellungen von den eigenen Einladungen für die Hochzeit. Nachdem wochenlang an der Gästeliste gefeilt wurde und die Save-the-Date-Karten schon lange verschickt wurden, stehen nun die richtigen Einladungen auf dem Programm. Hochzeitseinladungen online gestalten macht es möglich, innerhalb einer kurzen Zeit eine individuelle Karte zu erstellen und diese in der gewünschten Menge liefern zu lassen. Die Handhabung ist besonders einfach und kann auch durchgeführt werden, wenn noch nicht viel Erfahrung mit Online-Bestellungen vorliegt. Über eine Software werden die Einladungen erstellt. Schritt für Schritt wählen Kunden erst einmal die Form der Karte aus und dann die Farbe sowie das Design. Oft werden Fotos vom Brautpaar in die Einladung eingebunden. Diese können einfach hochgeladen und an der gewünschten Stelle integriert werden. Gleiches gilt für den Text.

Beim Text gibt es bestimmte Bereiche, die beschriftet werden können. Dabei müssen relevante Informationen untergebracht werden. Wann und wo findet die Feier statt? Gibt es einen Dresscode? Wer sind die Trauzeugen? Bis wann wird eine Rückmeldung benötigt.

Einladungen online


Kurze Sprüche als Highlight in der Karte

Neben Fotos und den wichtigsten Informationen in der Zusammenfassung, sind auch Sprüche eine gute Wahl für die Gestaltung der Hochzeitseinladung. Sehr gerne werden sie beispielsweise genutzt um darauf zu verweisen, welche Wünsche das Brautpaar hat. Geschenke haben eine lange Tradition, oft braucht das Brautpaar heute aber nichts mehr für den Hausstand, sondern wünscht sich lieber etwas Geld. Das lässt sich über einen Spruch stilvoll mitteilen. Auch das Thema der Hochzeit kann in einen Spruch oder in ein kleines Gedicht verpackt werden. Sehr gerne werden ein paar Zeilen zur Liebe an sich geschrieben. Hier gibt es besonders schöne und traditionsreiche Zitate, die sich immer wieder auf Hochzeitseinladungen finden. Durch die große Auswahl lässt sich normalerweise schnell ein entdecken, der zur Gestaltung der Einladung optimal passt.

Quelle Fotos: pixabay.com