Der perfekte Ehering

Gespeichert von tom am 11 Januar, 2013 - 18:47

Welche Braut träumt nicht von einem sagenhaften Trauring. Schon vor der Hochzeit hat man und Frau das Bild vor Augen, wie man zum Altar schreitet und den Ring des künftigen Lebenspartners an den Finger bekommt.

Hochzeitsreden

Gespeichert von tom am 19 Januar, 2012 - 12:13

Hochzeitsreden wurden in den vergangenen Jahren prinzipiell vom Brautvater gehalten. Mittlerweile hat sich dieses Bild aber gewandelt und viele Bräute halten selbst Hochzeitsreden. Jeder der auf der Feier etwas zu sagen hat, kann sich an dem Thema Hochzeitsreden beteiligen. Allerdings sollte das mit dem Brautpaar und auch dem Servicepersonal abgestimmt werden.

SMS zur Hochzeit

Gespeichert von tom am 19 Januar, 2012 - 12:13

Eine SMS zur Hochzeit finden manche Menschen sehr gut, denn was auf dem ersten Blick etwas merkwürdig ausschaut, bleibt eine lange Erinnerung für das Hochzeitspaar. Denn eine SMS, die man zur Hochzeit bekommt, kann man ewig auf dem Handy gespeichert lassen und sie immer wieder ansehen.

Heiraten

Gespeichert von tom am 19 Januar, 2012 - 12:13

HeiratenHeiraten ist für alle Brautpaare mit das wichtigste Ereignis in ihrem Leben und dementsprechend will dieser Tag auch geplant und vorbereitet sein. Dabei ist beim Heiraten neben der Auswahl des Hochzeitstermins auch die Wahl der Gäste und die Auswahl des Ortes, an dem die Hochzeitsfeier ausgetragen werden soll, von wesentlicher Bedeutung.

Hochzeitsdekoration

Gespeichert von tom am 19 Januar, 2012 - 12:13

 Eine Hochzeit ist ein großes Ereignis für das Brautpaar, bei dem natürlich alles perfekt sein soll, dies gilt nicht zuletzt für die Dekoration des Festsaals. Die Möglichkeiten einen Saal zu dekorieren hängen stark von den vorhandenen Gegebenheiten ab. Feiert man die Hochzeit zum Beispiel in einem tollen Schloss, bei dem die Wände einzigartige Gemälde schmücken, ist eine große Dekoration des Saals nicht notwendig. Hier ist es wichtig, die Tafel dem Raum auf eine möglichst optimale Weise anzupassen. Kann man auf entsprechende Stühle und Tische zurückgreifen erleichtert dies die Aufgabe ungemein. Stehen keine hochwertigen Stühle zur Verfügung, dann sollte man Stuhlhussen nutzen, diese werten jeden Stuhl optisch auf. Ebenso sollte man auf edle Tischdecken und Tafelgeschirr achten. Bei der Ausgestaltung der Dekoration des Festsaals auf dem Schloss kann man sich auf den gewählten Service verlassen, denn in fast jedem Schloss findet man ein Restaurant, das Erfahrung mit Hochzeitsgesellschaften und deren Wünschen hat. Wobei immer auch eigene Wünsche einfließen können.

Gewöhnlich wird die Hochzeitsdekoration vom Brautpaar geplant. Bevor Sie die Hochzeitsdekoration planen sollten Sie sich ein Motto setzten! Ein Motto zur Hochzeit können Tauben, Rosen, oder Ringe sein.