Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

13. Hochzeitstag - Veilchenhochzeit

Der 13.Hochzeitstag, ein Tag, den ein Ehepaar nicht vergessen sollte. 13 Jahre Ehe bedeutet, dass die Eheleute die Veilchenhochzeit feiern können. Die 13 ist ja für viele eine besondere Zahl, aber das nicht unbedingt Positiv. Da sollten sich die Jubilare freuen, dass es ins 14. Jahr geht. Also ist das sicher ein Grund zum Feiern. Jeder weis von seinem Partner, was seine Vorlieben sind, somit kann man diesen Tag der Veilchenhochzeit gut arrangieren und ihn gebührlich feiern. Wenn Kinder existieren, sollten sie von Verwandten oder Freunden übernommen werden, damit sich das Ehepaar einen schönen Tag machen kann.

Denn dieses Jubiläum ist sehr persönlich und sollte auch romantisch und ruhig begangen werden. Wenn der 13. Hochzeitstag vorher richtig geplant wird, kann er nur ein Erfolg werden. Man unternimmt miteinander alles, was beiden gefällt und Spaß macht. Da gibt es viele Möglichkeiten, kommt immer auf die Gemeinsamkeiten an. Schön ist es auch, am Tag der Veilchenhochzeit raus in die Natur zu gehen, und im Sommer vielleicht ein romantisches Picknick zu zweit machen. So kann das Ehepaar die vergangene Zeit Revue passieren lassen, und an die schönsten Jahre in den 13 Ehejahren denken. Auch der Winter kann richtig romantisch und schön sein, wenn beide zum Beispiel gerne lange Spaziergänge in der verschneiten Natur machen, und dabei die zurückliegende Zeit aufarbeiten.

Den 13. Hochzeitstag muss man einfach feiern, da ist schon so viel passiert, dass man sicher gerne zurückdenkt. Wenn Kinder da sind, erkennt das Jubiläumspaar an dem Alter der Kinder, wie weit die Zeit schon fortgeschritten ist. Die Kinder zeigen dem Ehepaar, das seinen 13. Hochzeitstag feiert, das die Ehe bis dahin doch gut war und man so weitermachen könnte. Bei einem Abendessen kann auch rückblickend erkannt werden, was man in Zukunft besser machen sollte. Jede Ehe hat Höhen und Tiefen durchlaufen, aber an seinem 13. Hochzeitstag können sich die Eheleute sicher an alles erinnern und sich sagen, wir haben es doch bis hierher geschafft, warum auch nicht weiter.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.7 (11 Bewertungen)