Portal für Glückwünsche zur Hochzeit

60. Hochzeitstag - Diamantene Hochzeit

Der 60. Hochzeitstag, oder auch die Diamantene Hochzeit, wird heutzutage eher selten gefeiert, denn die Eheleuten müssen schon ziemlich alt sein und sind teilweise auch nicht mehr ganz gesund. Meist ist das Ehepaar bei der Diamantenen Hochzeit über 80 Jahre alt und sollte sich nur über diesen besonderen Tag freuen, sich aber nicht um die Feierlichkeiten kümmern. Dies kann man besser jüngeren Leuten überlassen, die sich besser damit auskennen und auch die Vitalität haben, die Feier auszurichten. Das Ehepaar nimmt nur die Glückwünsche und Geschenke an diesem Tag an und freut sich darüber, dass sie schon so lange verheiratet sind.

An diesem Tag kommen viele Gäste, die ihre Glückwünsche überbringen, es kommen auch besondere Gäste wie Vertreter von Vereinen oder Leute von der Stadt oder der Gemeinde in der das Ehepaar lebt. Wenn ein Paar diesen 60. Hochzeitstag heutzutage feiert, haben sie gemeinsam den 2. Weltkrieg überstanden und haben in der Nachkriegszeit viele negative Dinge erlebt, doch diese Erlebnisse haben sie noch fester zusammengeschweißt und aus ihnen ein Paar gemacht, dass sich vertraut, sich liebt und sich gegenseitig den nötigen Halt gibt. Deswegen ist der 60. Hochzeitstag auch ein sehr besonderer Tag und genauso wertvoll wie ein besonderer Edelstein, dem der Tag auch seinen Namen verdankt, der Diamant.

Man sollte den Tag der Diamanten Hochzeit immer in Erinnerung halten, denn dieser Tag ist einmalig und eine Höchstleistung des Paares. Das Paar wird diesen Hochzeitstag wohl als letzten Großen feiern können, denn man kennt kaum jemanden, der es noch länger geschafft hat verheiratet zu sein und diese Tage zu erleben. In Deutschland heiraten die Leute heute viel zu spät um diesen Tag jemals zu erleben, da sie sonst 90 oder noch älter werden müssten. Dies ist kaum noch möglich, da die Menschen sich nicht gesund genug ernähren. Deswegen ist die Diamantene Hochzeit mit einer der schönsten Tage im Leben eines Menschen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)